Instrumentalausbildung für junge Musikerinnen und Musiker

Junge Talente sind jederzeit willkommen!

Bereits im Kindergartenalter können interessierte Kinder erste Erfahrungen auf der Blockflöte sammeln. Später besteht sowohl die Möglichkeit, sich im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" der Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster"  an verschiedenden Instrumenten auszuprobieren als auch direkt in den Instrumentalunterricht einzusteigen.

Die Instrumentalausbildung erfolgt v.a. durch die Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster" , welche Außenstellen in allen größeren Orten des Landkreises Leipzig unterhält und Unterricht in allen wesentlichen Instrumentalfächern anbietet. Der Unterricht wird in der Regel einmal wöchentlich erteilt. Das Alter ist nicht begrenzt. Instrumente können (nach Verfügbarkeit) auch über den Musikverein entliehen werden und müssen somit nicht selbst angeschafft werden. Für das Ausleihen eines Vereinsinstruments wird ein symbolischer Jahresbetrag erhoben.

Kinder und Jugendliche, die ein Musikinstrument wie Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba oder Schlagzeug erlernen wollen oder es bereits beherrschen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Nehmt  »Kontakt  mit uns auf!

Ausbildung assets/files/images/IMG_2830.jpg