Instrumentalausbildung für junge Musikerinnen und Musiker

Junge Talente sind daher jederzeit willkommen!

Bereits im Kindergartenalter können interessierte Kinder erste Erfahrungen auf der Blockflöte sammeln. Später besteht sowohl die Möglichkeit, sich im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" der Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster"  an verschiedenden Instrumenten auszuprobieren als auch direkt in den Instrumentalunterricht einzusteigen.

Die Instrumentalausbildung erfolgt zum Teil durch die Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster" , welche Außenstellen in allen größeren Orten des Landkreises Leipzig unterhält und Unterricht in allen wesentlichen Instrumentalfächern anbietet, teilweise aber auch durch Lehrkräfte unseres Vereins. Der Unterricht wird in der Regel einmal wöchentlich erteilt. Das Alter ist nicht begrenzt. Instrumente können (nach Verfügbarkeit) über den Musikverein entliehen werden und müssen somit nicht selbst angeschafft werden. Für das Ausleihen eines Vereinsinstruments wird der symbolische Betrag von 20 € im Jahr erhoben.

Derzeit hat der Musikverein zwei Nachwuchsformationen, in denen Kinder unterschiedlichen Alters jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr gemeinsam musizieren:

• das Nachwuchsorchester (Leitung: Hristo Hristov)
  • die "Youngster" - die Fortgeschrittenen (Leitung: Matthias Büttner).

Kinder und Jugendliche, die ein Musikinstrument wie Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba oder Schlagzeug erlernen wollen oder es bereits beherrschen, sind hier jederzeit herzlich willkommen!

Nehmt  »Kontakt  mit uns auf!

Ausbildung assets/files/images/IMG_2830.jpg

Sat, 25.11.17 • 16:30 Uhr  •  Konzert des Orchesters zum 50jährigen Jubiläum des Musikvereins
Sun, 17.12.17 • 15:30 Uhr  •  Konzert des Orchesters zur Weihnachtsgala Neukieritzsch

Startseite | Login | Kontakt | Impressum